Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Tako

    Ich bin noch dabei das ganze "Steampunk" mässige aus denn FFVI Assets zu cleanen aber ich denke sollte ich iwan mal fertig werden kann man sich auf nen Pack schön sauber aufpolierte FFVI Chipsets zum arbeiten freuen.....zumal der Port von FFVI für Steam/Mobile ja mehr als eklig aussieht. ^^"
    Sieht doch schon recht gut aus
    Gerade die Mauern finde ich in der Struktur beeindruckend.
    Normalerweise erkennt man zu mindest grob das immer wiederkehrende Tileset, bei den besseren der Art hier und da mal ein anderes Tile.
    Aber hier scheint es überall eine eigene Struktur zu haben.
    Mir gefällts

    Das Schloss ist mir noch etwas zu trocken/steril, da fehlen die Details, aber ich denke das kommt über Events oder später noch dazu, oder?

  2. #2
    Kleiner Chipset-Test.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	328 
Größe:	261,9 KB 
ID:	23196

    Da fehlen noch Blümchen etc. aber bin mit der Farbgebung so einigermaßen zufrieden.
    Bin mir allerdings was die Bäume angeht noch nicht sicher. Entweder nutze ich welche aus SD3 (diese hier) oder ich muss andere finden...
    Ich hab noch ein Autotile, was eigentlich hinter die Bäume und Steine gesetzt wird, welches einen Schatten darstellt.

  3. #3
    Kommt mir das nur so vor oder wirkt das gesamte Chipset recht "verwaschen"? Als ob das Bild, nachdem es frisch gemalt wurde, mit nem Schwamm abgetupft wurde.

  4. #4
    Liegt vermutlich an meinem Treiber.

  5. #5
    @Raildex:
    Woher hast du den Steinboden genommen? Der passt meiner Meinung nach nicht gut mit dem SD3 Gras zusammen. Der Steinboden hat zu viel noise und sticht sehr stark zwischen dem Gras hervor.

  6. #6
    @Raildex: Würde entweder die anderen SD3 Bäume nehmen und farblich editieren (die die so ein bisschen nach Palme aussehen ) oder die aus YsV: http://www.spriters-resource.com/snes/ys5/sheet/23757/
    Die Könnten nach nem kleinen Farbedit auch gut passen ... ansonsten gibt es in RnH auch noch bestimmte Bäume die nach einem edit passen könnten - da hab ich nur aktuell leider keinen Link parat - aber ich weiß das Bob the Taco mal
    einige Sets aus RnH gerippt hat, da waren afair auch die gemeinten Bäume mit dabei
    Ansonsten finde ich die Farbgebung stimmig, und mMn passen auch die Bäume dazu, würde sie vllt noch ein bisschen weniger grell machen (Kontrast oder Farbintensität runter) ...

  7. #7
    Zitat Zitat von Linksawakening Beitrag anzeigen
    @Raildex: Würde entweder die anderen SD3 Bäume nehmen und farblich editieren (die die so ein bisschen nach Palme aussehen ) oder die aus YsV: http://www.spriters-resource.com/snes/ys5/sheet/23757/
    Die Könnten nach nem kleinen Farbedit auch gut passen ... ansonsten gibt es in RnH auch noch bestimmte Bäume die nach einem edit passen könnten - da hab ich nur aktuell leider keinen Link parat - aber ich weiß das Bob the Taco mal
    einige Sets aus RnH gerippt hat, da waren afair auch die gemeinten Bäume mit dabei
    Ansonsten finde ich die Farbgebung stimmig, und mMn passen auch die Bäume dazu, würde sie vllt noch ein bisschen weniger grell machen (Kontrast oder Farbintensität runter) ...
    Auf VG Maps findest du sämtliche Maps aus YsV, ich hab jetzt nur die eine für TSR gerippt.

    Was sonst noch passen würde:
    http://www.spriters-resource.com/psp/astonishstory/
    Astonishia Story kommt SD3 stilistisch noch am nahesten.

  8. #8
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Auf VG Maps findest du sämtliche Maps aus YsV, ich hab jetzt nur die eine für TSR gerippt.
    Hast auch ne Seite für alles aus RnH (Rudora no Hihou/ Treasure of the Rudras) ? Da hats bei VG Maps nämlich im Prinzip nur das Zeug, dass es auf tSR auch gibt
    Mit AS hast im Prinzip recht, aber ich finde iwie passen nur Bodentexturen und einige Sachen aus der Flora zu SD3, nicht alle ^^ Wenn es gut editiert ist, kann man denke ich sehr
    viele Stile mischen und neue Sachen generieren, warum was naheliegendes nehmen was vllt. jeder x-te macht, wenn mit ein wenig mehr Aufwand auch was erstellt werden könnte
    was einizigartig ist - mein Lieblingsbeispiel ist aktuell Kestal - ich liebe den Stil den er generiert und da sind auch etliche unterschiedliche Stile vereint = sieht trotzdem Mega aus

  9. #9
    Nein, da ist mir nichts weiter bekannt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Auf VG Maps findest du sämtliche Maps aus YsV, ich hab jetzt nur die eine für TSR gerippt.
    Schwatzt ihm doch nicht sowas auf, das passt doch niemals zusammen. o_o

  11. #11
    Das muss er selbst wissen.

  12. #12
    Astonishia Story passt wirklich gut mit SDS3 zusammen, ich sammel mir daraus selber gerade einige Details fürs Projekt aber G_Brother hat recht YsV kannste da nich reinwerfen da is der Arbeitsaufwand größer als der Nutzen um das wirklich im großen Ganzen einheitlich wirken zu lassen. :/

  13. #13
    Habs sporadisch reingeworfen, weil Linksawakening nochmal verlinkt hatte. Vgmaps hat in der Hinsicht eine wesentlich größere Sammlung parat.

    Nebenher gesagt, bei Astonishia Story bin ich jetzt fast am Ende des Ripping-Prozesses angelangt. Wenn du noch Tilesets von spezifischen Gebieten brauchst, sag Bescheid.

  14. #14

    Gerade für das EHCRTP-Pack nen bissel neues zeug gebastelt mit Fokus auf leichtes mappen damit auch neulinge damit umgehen können, in diesem fall "Baumhäuser" die es mit kleinen Variationen wie zb abstehenden Ästen oder mit Blättern bedeckten Abschnitten gibt.

    Gruß Kestal :3

  15. #15
    @Kestal: Holy shit! O_o Ich hab heute den halben Tag gebraucht um ein, zwei einfache Texturen zu pixeln und du kommst mit sowas um die Ecke X_x Aber soll dieses EHCRTP nicht für die alten RPG-Maker gedacht sein? Dafür sind die Baumhäuser doch viel zu hochauflösend? Anyway, awesome work!

    Gruß
    Stoep

  16. #16
    @Kestal: Sieht fein aus
    Aber ist es gewollt, dass die Ringe oben auf dem Baum vom Stil her anders aussehen als der Rest?
    Die Grafik ist durchweg sehr detailliert und mit vielen verschiedenen Schattierungen, gerade auch der Baumstumpf.
    Nur das "Dach" besteht aus ausschließlich 2 Farben.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, da fehlt was...
    Vielleicht versuchen ein wenig Struktur rein zu bringen?
    So wirkt es - im Verhältnis zur restlichen Grafik - zu glatt, zu steril.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •